Musik & Konzerte

Äl Jawala (Abendkonzert) – Balkan Big Beats

Datum:

Samstag, 16.11.2019

Uhrzeit:

20:00

Veranstaltungsort:

Jazzhaus Freiburg
Schnewlinstr. 1
79098 Freiburg

Kosten:

17,45 Euro

Top Event - Äl Jawala (Abendkonzert) – Balkan Big Beats

Äl Jawala gehören zu den bedeutendsten Vorreitern der Global Beats-Szene. Mit ihrem weltoffenen Gypsy-Saxophon-Bigbeat bringt die Band Clubs und Festivals in ganz Europa zum Kochen. Egal, ob die nächste Tour ins heimische Freiburg, über den Atlantik oder ans Schwarze Meer, nach Kanada China oder Indien geht – Äl Jawala (Arabisch: „Die Reisenden“) überzeugen durch ihre leidenschaftliche Bühnenenergie und sind ein Garant für durchnässte T-Shirts und hemmungslos tanzendes Publikum.
Äl Jawala waren Anfang der 2000er Jahre unter den Ersten, die urbane Beats mit wilden, orientalischen Bläsersätzen kombinierten und in die Clubs holten.
Auf unzähligen Trommeln und zwei Saxophonen entfachen sie das Feuer einer ganzen Gypsy Brass Band.
Synthies, Surf-Gitarren, Gesang wurden nach und nach als neue Klangfarben eingeflochten , doch unverwechselbarer Mittelpunkt ihres Sounds bleiben die treibenden Saxophone, Percussions und Didgeridoo.

Event teilen

Veranstalter

Jazzhaus Freiburg

Weiterführende Links

Webseite des Veranstalters
Events